Für ein respektvolles und harmonisches Miteinander

Selbstreflexion

Erkenne dich selbst im Spiegel deines Pferdes!

Pferde syncronisieren uns und nehmen jeglichen Gemütszustand in uns auf und bringen diesen zum Ausdruck. Pferde leben ganz im Hier und Jetzt und spiegeln uns in jedem Augenblick. Gerade in der Freiarbeit ist es dem Pferd möglich sich  ganz klar mitzuteilen, um uns aufzuzeigen wo wir in unserer Beziehung zu uns selbst stehen und mit welcher inneren Haltung wir Führung übernehmen . Aber auch im täglichen Umgang und  auch im Sattel, wenn wir mit unserem Pferd ganz über unseren Sitz verbunden sind spiegeln sich Pferd und Reiter in der Bewegung, körperlich sowie in allen Emotionen wider.

Lerne im Umgang mit deinem Pferd und im Sattel :

  • das Ausdrucksverhalten deines Pferdes richtig zu interpretieren ( was möchte mein Pferd mir zu verstehen geben)
  • deine Körpersprache bewusst wahrzunehmen und einzusetzen ( was möchte ich meinem Pferd zu verstehen geben)


Komm mit auf eine Entdeckungsreise zu dir selbst und mache die Beziehung zu deinem Pferd zu einer Herzensangelegenheit!